Go to content

Change the language :

Auto-Garthen GmbH Tel. : 05561 - 4075

Kontakt
  1. Home
  2. Unser Autohaus

Unser Autohaus

Der Inhaber Bernd Garthen, geboren am 26.06.1947, stieg schon früh in der Automobilbranche ein. Er absolvierte eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker in Lauenberg, arbeitete dann als Geselle bei Schrader in Dassel und bestand mit erst 23 Jahren seine Meisterprüfung. Ehe Herr Garthen nach Einbeck ging, führte er bei Schrader die Marke Toyota ein. Dort arbeitete Bernd Garthen 10 Jahre sehr erfolgreich bei Renault Deutschland als Technischer Distrikleiter und erhielt die Auszeichnung als bester Außendienstmitarbeiter Deutschlands.

Ende der 80er begann die Planung und Umsetzung der Selbständigkeit und so gründete Herr Garthen im Jahr 1990 das Autohaus Auto-Garthen. Innerhalb von 6 Monaten stand die komplette Anlage am Uweweg in Einbeck, so dass am 1. und 2. September 1990 die Eröffnung des neuen Autohauses Garthen gefeiert werden konnte. Anfänglich startete der Betrieb mit der italienischen Marke Fiat. Durch viele Veranstaltungen und Premieren, die das Autohaus machte und dessen Priorität auf erstklassigen, kundenorientierten Service, sowie die kompetente Beratung und unkomplizierte Abwicklung in allen Bereichen der Automobile, stellte das junge Autohaus einen persönlichen Wiedererkennungswert dar und unterstrich so wichtige Maxime dessen Unternehmenskultur. Das Unternehmen verkörperte den Lebensstil und somit errang Bernd Garthen mit seinem Betrieb den begehrten Titel ,,Top Partner 2000“ des italienischen Traditionskonzerns Fiat.

Im Laufe der Jahre war Auto-Garthen an der begehrten Motorshow, sowie des bekannten Eulenfests in Einbeck vertreten. 2016 wurde dann ein neues Kapital mit der jungen modernen Marke Kia Motors aufgeschlagen, die sicherlich sehr gut die dynamische Stadt Einbeck widerspiegelt. So wurde das Autohaus Garthen zu einem Mehrmarkenhändler, die heute eine wirtschaftliche Realität in der Automobilbranche sind. Das bietet unseren bisherigen Fiat –und Neukunden zukunftsorientiert noch mehr Servicebereitschaft und Fachkompetenz.

Öffnungszeiten

  • Verkauf

    Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
    Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
  • Teiledienst

    Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr
    Samstag 09:00 - 12:30 Uhr
  • Werkstatt

    Montag - Donnerstag 08:00 - 16:30 Uhr
    Freitag 08:00 - 16:00 Uhr
    Samstag 09:00 - 12:30 Uhr

So finden Sie uns